Praxis van Kann

Akupunktur

Akupunktur ist eine sanfte Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Mithilfe präzise gesetzter feiner Akupunkturnadeln können Schmerzen, sowie funktionelle und seelische Störungen schonend behandelt werden.

Die Akupunktur erfolgt über Akupunkturpunkte an der Körperoberfläche. Durch diese Behandlung wird der energetische Fluss im Körper harmonisiert und es erfolgt eine effektive Stimulierung der Immunabwehr.

Indikation und Einsatzgebiete der Akupunktur nach WHO

• Augenerkrankungen: Makuladegeneration
  • Zahn-Mund-und Kiefererkrankungen
  • Bronchial- und Lungenerkrankungen: Asthma, COPD, Lungenentzündung, Pseudokrupp, Allergien
  • Herz-Kreislauferkrankungen: Blutdruckprobleme (Hypertonie, Hypotonie), Durchblutungsstörungen, funktionelle Herzbeschwerden
  • Urologische Erkrankungen: Bettnässen, Impotenz
  • Gynäkologische Erkrankungen: Unterleibsbeschwerden; Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsbeschwerden, Kinderwunschbehandlung; Wechseljahrsbeschwerden
  • Neurologische Erkrankungen: Trigeminuseuralgie, Beschwerden nach Gürtelrose, Migräne, Kopfschmerzen
  • HNO-Erkrankungen: Tinnitus, Hörsturz, Schwindel, Allergien, chronische Stirnhöhlenentzündung, Immunschwäche, Morbus Menière
  • Psychische Erkrankungen: Burnout, Depression, Erschöpfungszustände, Unruhezustände; Schlafstörungen; Essstörungen, Sucht (Drogen, Alkohol, Tabletten), Raucherentwöhnung
  • Sonstige Indikationen: Störung der Immunabwehr, Flugangst, Schmerzen bei Tumorerkrankungen, Schmerzen nach Operationen
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Orthopädische Erkrankungen: Knieschmerzen, Gonarthrose, LWS-Beschwerden, Fibromyalgie, Rheuma, Schmerzen an Gelenken, Muskelschmerzen, Schmerzen an Sehnen und Bändern
  • Hauterkrankungen: Neurodermitis, Allergien, Schuppenflechte, Wundheilungsstörungen

Erkundigen Sie sich gerne bei mir persönlich in der Praxis, wie Akupunktur in Ihrem Fall helfen kann.

Ausführliche Informationen
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.:
www.daegfa.de